„Sentio“ heißt das Debütalbum von Martin Garrix

Leute ich bin ehrlich, ich bin ein großer Fan von Martin Garrix. Schon vor vielen Jahren bin ich auf den niederländischen Ausnahme-DJ aufmerksam geworden und war hin und weg von seiner Musik. Bis heute hat sich das auch nicht wirklich geändert, doch überzeugt nun sein Debütalbum?

Erstes Album als Martin Garrix

Im vergangenen Jahr hat Garrix zusammen mit Maejor nur unter dem Alias Area21 ein Album veröffentlicht. Auf Sentio kommen 11 Tracks mit Collab-Partnern wie DubVision, Julian Jordan, Mesto und Zedd.

Unsere persönliche Top 3 aus Sentio

Es ist einer der meist gefragtesten IDs vom Ultra Miami: „Quantum“ von Garrix und Brooks. Nach „Byte“ und „Like I Do“ ist das die dritte Zusammenarbeit der beiden Niederländer.

Puren Electro House liefert dann „Good Morning“, eine Collab von Martin Garrix und Matisse & Sadko. Der Sound überrascht, da die drei Künstler in dieser Konstellation doch eher für Festival-Progressive-Nummern bekannt sind.

„Oxygen“ mit DubVision & Jordan Grace sowie „If We’ll Ever Be Remembered“ mit Shaun Farrugia sind schließlich die letzten Tracks des Albums und bringen erneut die beste Festival-Musik – wenn auch etwas „entspannter“ als in den ersten zwei Dritteln der LP. Die Power fehlt trotzdem nicht und ist immer präsent.