C - Johannes Riggelsen

Das Lollapalooza ist vorbei, zu schade, wie immer am Ende eines tollen Festivals. Auch in diesem Jahr fanden wieder zehntausende Menschen in den Berliner Olympiapark. Doch was war los?

19 Grad und ganz viel BPM

Am vergangenen Wochenende hat das Lollapalooza für einen glitzernden Abschluss der Outdoor-Festivalsaison gesorgt. Acts wie Badmómzjay, Seeed und Timmy Trumpet haben krasse Auftritte hingelegt und trotz Herbstwetter Berlin in einen Ausnahmezustand versetzt.

Mit dem gebotenen Line-Up hat Deutschland einmal mehr bewiesen, wie gut unsere Festivals sein können. Von Anne-Marie bis Machine Gun Kelly über Apache207 bis Tiesto. Hauptsächlich standen aber nationale Acts im Vordergrund, die auf ganzer Linie und in allen Genres begeistern konnten.

Eines unserer Highlights war Nina Chuba, welche bewies, was es heißt, schon am Nachmittag die Fläche vor der Alternative Stage bis zum Rand zu füllen.

Wir richten unseren Blick auf die Perry‘s Stage. Auch hier überzeugten die nationalen Artists: Alle Farben, VIZE, Purple Disco Machine und Robin Schulz.

Lollapalooza goes hard!

Dies bewiesen HBz Samstagnachmittag mit Remixes und Mashups sowie Timmy Trumpet mit seiner Freakshow Sonntagabend, dass hat die Energy auf ein ganz anderes Level gehoben. Auch Tiësto spielte ein Hardstyle-Closing, kombiniert mit dem Stadionfeuerwerk war das einfach der Hammer.

Attraktionen und Essen

Auf dem Fashionpalooza warteten Fotospots sowie (teilweise echt krasse) Make-Up-Angebote auf die Besucher. Rundherum tanzten und performten viele Artisten und Künstler. Auf dem Festivalground gab es von einigen Partnern und Sponsoren wie Spotify oder Coca-Cola coole Attraktionen. Besonders das Riesenrad war natürlich sehr beliebt. Wer Hunger hatte, konnte sich auf dem Food Court bedienen. Von leckeren Ofenkartoffeln über Chimney Cakes bis Corn Dogs war alles zu finden.

Das Datum für 2023 steht schon fest

Geplant sind der 9. und 10. September 2023. Markiert euch das Datum also schon mal rot in euren Kalendern, damit ihr das Mega-Festival auf keinen Fall verpasst.